Wanderverein Waldeslust

Frisch Auf

 

Die Jugendgruppe macht Sommerpause. Wir treffen uns wieder im September! A

Allen Kindern und Eltern wünschen wir eine schöne, erholsame Sommerzeit!

  

Benefizkonzert des Bayrischen Polizeiorchesters

Am Donnerstag, den 5.7.18 veranstaltet des Spessartbund ein Benefizkonzert des Bayrischen Polizeiorchesters zugunsten der Hospitzgruppe Aschaffenburg und der Renovierung des Ludwig-Keller-Turmes auf der Geishöhe,

in der Kultur-und Sporthalle Haibach. Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro.                       Vorverkauf unter www.spessartbund.de oder in der Geschäftsstelle des Spessartbundes in AB

 

18. Planwanderung Tageswanderung an den Wiesbüttsee

Zur Tageswanderung an den Wiesbüttsee (Wiesen) am 08.07.2018 laden wir alle Mitglieder und Interessenten recht herzlich ein. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Sachsenhäuser Wanderparkplatz. Von hier aus starten wir Richtung Engländer. Alle die sich den Anstieg von ca. 563 Höhenmetern sparen möchten, kommen um 10.30 Uhr ans Engländerhaus. Anschließend laufen wir über den Eselsweg direkt zum Wiesbüttsee. Ankunft dort ist ca. um 14.30 Uhr. Wer mag kann gerne auf eigene Initiative die Gaststätte am Wiesbüttsee anfahren, eine kleine Runde drehen und danach mit uns einkehren. Um besser planen zu können (Rückfahrt) bitte bis Freitag 06.07.2018 anmelden.

Wir freuen uns auf die Wanderung!

Frisch Auf, die Wanderführer Silvia (Telefon 8205) und Beate (Telefon 2339)

3. WESPE-Feierabendwanderung in Sailauf 

Zur dritten und letzten WESPE-Feierabendwanderung treffen wir uns am Dienstag, den 10.07.2018, um 17.40 Uhr am Wanderparkplatz Sachsenhausen und fahren in Fahrgemeinschaften nach Sailauf, wo um 18.00 Uhr Abmarsch am Gasthaus "Zur Traube" ist. Dort werden wir von den Sailaufer Wanderführern ca. 1,5 bis 2 Stunden durch deren Fluren geführt. Schlussrast ist anschließend im Gasthaus "Zur Traube". 

Hierzu laden wir alle Bewohner des Laufachtales und unsere Mitglieder recht herzlich ein

Frisch Auf die Vorstandschaft


Stammtisch-Lust

Unsere nächste Wanderung ist am Mittwoch, den 11. Juli 2018. Es geht nach Sommerkahl zum "Fisch-Röll".

Da es sich um eine etwas längere Tour handelt, treffen wir uns schon um 11.00 Uhr zum Abmarsch am Dükerparkplatz in der Fabrikstraße.

Für diejenigen, für die die Tour zu lang/schwierig ist besteht die Möglichkeit sich in Eichenberg (Parkplatz am Friedhof) unserer Gruppe anzuschließen.

Dort ist gegen 13.00 Uhr eine kleine Zwischenrast geplant.

Die restliche Strecke bis nach Sommerkahl (ca. 4 km) ist meist eben bzw. führt bergab und für keinen von Euch zu schwierig.

Ich freue mich auf viele Mitwanderer.

"Gut Lust" Toni